Vita

Chris_LM70_SW

 

 

 

 

Ich wurde am 15. 12. 1962 in Freistadt/Oberösterreich geboren und lebe  in St. Georgen an der Gusen/Oberösterreich.
Nach dem Studium der Rechtswissenschaften an der Johannes Kepler Universität Linz war ich von 1993 bis 2004 Verwaltungsjurist beim Magistrat der Landeshauptstadt Linz und seit 2004 bin ich als Personaljurist im nunmehrigen Kepler Universitätsklinikum tätig.
Von 1992 bis 1995 absolvierte ich das Studium der Fotografie an der Prager Fotoschule in Prag und Budweis bei Prof. Dr. Vlašek und Prof. Smok. Nach erfolgreichem Abschluss der Schule in Tschechien habe ich gemeinsam mit Sepp Puchner die Prager Fotoschule/Österreich auf Schloss Weinberg in Kerfermarkt/Oberösterreich gegründet und aufgebaut. Seit 1995 unterrichte ich an dieser Schule die Fächer „Theorie der Fotografie, Ästhetik der Fotografie und Urheberrecht in der Fotografie“. Von 2000 bis 2010 war ich künstlerischer Leiter der Prager Fotoschule/Österreich. Seit 2016 bin ich Mitglied bei der Fotografischen Gesellschaft Oberösterreich.